Ein meisterhafter Allrounder im Betriebsalltag!
Die termingerechte Bearbeitung von vielfältigen Aufgaben unterschiedlichster Dringlichkeit und Wichtigkeit bestimmt den Alltag von Assistenzen in Betrieben. Die tägliche Koordination zwischen Werkstatt und Verwaltung stellen für sie eine hohe Herausforderung dar.
Hierfür brauchen Service-Assistenzen ein breites Spektrum an fundiertem Fachwissen, kommunikativen Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Empathie und Souveränität im Umgang mit Chefs, Kollegen und Kunden:
- Schnelle, sorgfältige und zuverlässige Bearbeitung von Aufgaben
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Empathie
- Eigenverantwortlichkeit
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit und Stressresistenz
Um diese Schlüssel-Funktion im Betrieb erfolgreich zu meistern, sind regelmäßige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen ein wichtiger Bestandteil im beruflichen Alltag.
So gelingt es Ihnen, sich selbst und das gesamte Team perfekt zu organisieren.
Modern, effektiv und kompakt jeweils von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr:
05.06.2025 | Modul 1 | Arbeits- und Büroorganisation |
Modul 2 | Zeit- und Prozessmanagement | |
Modul 3 | Stressmanagement | |
Modul 4 | Resilienz und Konfliktmanagement | |
05.11.2025 | Modul 5 | Interne- und externe Kommunikation |
Modul 6 | Erfolgreiche Zusammenarbeit im Team | |
Modul 7 | Beschwerdemanagement und der Umgang mit Kunden | |
Modul 8 | Kundenmarketing und Werbung |
Dieses Training ist auch als Inhouse-Training buchbar. Rufen Sie uns einfach an unter Tel: 06031 7792-160.
Michele Gurgoglione
Inhaber der OPENMIND CONSULTING Beratungsagentur, ist über 25 Jahre erfolgreich als KMU-Berater und Coach tätig. Er ist Experte in den Bereichen Marketing und kontinuierlicher Veränderungsprozesse für Organisationen. Seit über 13 Jahren berät und schult er Unternehmen aus der K&L-Branche und kennt somit deren Perspektiven, Sorgen und Nöte.