Dr. Matthias Schwarz

Studierte in Hamburg und Frankfurt Psychologie, Philosophie und Anthropologie, promovierte in den Themen Rhetorik und Verkauf. Das Besondere an Herrn Dr. Matthias Schwarz ist sein eigener Bezug zur Praxis.

Tobias Metzner

Führte erfolgreich ein Kfz-Sach­ver­ständigen­unter­nehmen. Er ist von der IHK-Frankfurt öffentlich bestellter und vereidigter Kfz-Sachverständiger (für Kfz-Schaden und -Bewertung). Tobias Metzner ist außerdem Vorstandsmitglied des ZAK e.V.

Rechtsanwalt Joachim Otting

Seit 1989 bis 1998 wieder seit 2009 Rechtsanwalt mit Spezifizierung auf Schadenersatzrecht, Kaskorecht, Autokaufrecht, Verkehrs-ordnungswidrigkeitenrecht und Verkehrsstrafrecht.

Rechtsanwalt Roman Kasten

Roman Kasten ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Als Partner der Kanzlei Kasten & Pichler aus Wiesbaden ist er darüber hinaus Verbandsjurist des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement. Weitere Informationen über Herrn Rechtsanwalt Kasten finden Sie unter www.kasten-pichler.de

Stefan Endres

Seit Anfang der 90er Jahre in Sachen Marketing und Kommunikation in der K&L-Branche unterwegs: mittlerweile seit 2012 als Inhaber von zoom-e, einer Agentur für Unternehmenskommunikation und Werbung mit Schwerpunkt in K&L sowie SV-Branche.

Michele Gurgoglione

Inhaber der OPENMIND CONSULTING Beratungsagentur, ist über 25 Jahre erfolgreich als KMU-Berater und Coach tätig. Er ist Experte in den Bereichen Marketing und kontinuierlicher Veränderungsprozesse für Organisationen. Seit über 10 Jahren berät und schult er Unternehmen aus der K&L-Branche und kennt somit deren Perspektiven, Sorgen und Nöte.

Boris Kimes

Seit 2002 selbständiger Management­trainer. Sein Studium der Sportwissen­schaften, Psychologie und Englisch sowie seine umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens­beratung bilden die Basis seines Trainings. Neben Kommunikations­trainings liegen die Schwerpunkte derzeit im Bereich Work-Life-Balance und Selbst­management. Dabei fördere er gezielt die Leistungs­fähigkeit und Motivation von Gruppen und Einzelpersonen.

RA Matthias Nickel

Rechtsanwalt Nickel studierte in Gießen Rechtswissenschaft und legte die Staatsexamina in Gießen und Frankfurt am Main ab. Nach einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der Justus Liebig Universität Gießen wurde er 2001 als Rechtsanwalt zugelassen. Im Rahmen der beruflichen Praxis spezialisierte sich RA Nickel auf verkehrs- und versicherungsrechtliche Fallgestaltungen. Seit 2008 ist er Fachanwalt für Verkehrsrecht und und bearbeitet ausschließlich verkehrs- und versicherungsrechtliche Mandate. Seit vielen Jahren veröffentlicht RA Nickel regelmäßig in verschiedenen Fachzeitschriften Beiträge zu verkehrs- und versicherungsrechtlichen Themen.

Holger Sturm

Holger Sturm ist Diplom-Verwaltungswirt, verheiratet und Vater eines Sohnes, lizenzierter Trainer für zeitgemäße Umgangsformen. Er besitzt mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in der Öffentlichen Verwaltung in unterschiedlichen Fuktionen: Leitung von Bildungs- und Tagesstätten, Erster Dozent für Unternehmens- und Personalführung, Dozent an der Fachhochschule des Bundes für Öffentliche Verwaltung/Arbeitsverwaltung. Themenschwerpunkte: Stilvolles Verhalten im Business und zeitgemäße Umgangsformen.

Rechtsanwalt Christian Heid

Rechtsanwalt Christian Heid (Kanzlei Voigt Rechtsanwalts GmbH)

2001 erwarb Herr Rechtsanwalt Christian Heid seine Zulassung als Rechtsanwalt und ist seit vielen Jahren im Auto- und Verkehrsrecht mit all seinen Facetten tätig.

Christiane Engel

Über 30 Jahre Erfahrung im automobilen Bereich (Autohandel, Leasinggesellschaften). Begonnen hat die Reise in die automobile Welt in einem Autohaus mit Stationen im Bereich Fuhrparkleasing, Fuhrparkmanagement und Autohandel. Seit 8 Jahren selbstständig im Bereich Schulung, Interimsmanagement und Beratung von Großkunden, Trainerin im Bereich Fuhrparkmanagement (Fuhrparkberater, Fuhrparkmanager, E-Mobilität usw.). Interimistische Übernahme der Fleetmanagerposition für gewerbliche Kunden. Implementierung und Betreuung von gewerblichen Kunden im Segment Fuhrparkmanagement.

Baster Speck

Unternehmenstrainer, Coach und Redner ist Baster Speck seit dem Jahr 2000. Seine beruflichen Schwerpunkte sind Kommunikation und professionelles Verhalten, vor allem in den Bereichen Verkauf, Verhandlung und Führung. Bevor er Trainer wurde, sammelte er 18 Jahre Berufserfahrung im Handel, davon 8 Jahre im Verkauf und 10 Jahre in der Geschäftsführung.

Außerdem studierte er in dieser Zeit an der Universität Köln Betriebswirtschaft, Schwerpunkte Marketing, Handel und Wirtschaftspsychologie. Besondere Expertise entwickelte Baster Speck im Automobil-Sektor. Sowohl im B2B als auch im B2C Sektor arbeitete er für sehr viele wichtige Automobil-Firmen in Handel und Industrie.

Heiko T. Ciesinski

Die Presse nennt ihn ‘Guru der Formulierkunst’, ‘Meister der Kommunikation’ & ‘Der Verkaufs-Experte fürs Handwerk’. Heiko T. Ciesinski ist der Experte für Kommunikation & Vertrieb. Egal, ob Seminar, Webinar oder Vortrag – er begeistert seine Zuhörer mit seinen Geschichten aus der Praxis und seinem Wissen aus über 27 Jahren Verkaufserfahrung. Er ist Autor mehrerer Bücher, E-Books und Podcasts. Zu seinen Kunden gehört der deutsche Mittelstand, Akademien, Fortbildungseinrichtungen, Berufsverbände sowie der Zentralverband des Deutschen Handwerks.

Tina Heil

Frau Heil ist Wirtschaftsjuristin, ausgebildete Wirtschaftsmediatorin und zertifizierte Datenschutzbeauftragte. Wesentlicher Teil ihrer täglichen Arbeit ist die Betreuung und Beratung von Unternehmen in allen Angelegenheiten des Datenschutzes. Ihr Fachbereich deckt neben der rechtlichen Beurteilung von Datenschutzfragen und Prüfung von Datenschutzverträgen auch die Übersetzung der fachchinesischen Vorgaben in laienverständliche Sprache ab. Frau Heil ist daher nicht nur als Dozentin verschiedenster Seminare tätig, sondern auch Autorin des hausinternen Datenschutzhandbuchs und verantwortlich für die Content-Gestaltung der Firmenhomepage.