Dr. Matthias Schwarz

Studierte in Hamburg und Frankfurt Psychologie, Philosophie und Anthropologie, promovierte in den Themen Rhetorik und Verkauf. Das Besondere an Herrn Dr. Matthias Schwarz ist sein eigener Bezug zur Praxis.

Tobias Metzner

Führte erfolgreich ein Kfz-Sach­ver­ständigen­unter­nehmen. Er ist von der IHK-Frankfurt öffentlich bestellter und vereidigter Kfz-Sachverständiger (für Kfz-Schaden und -Bewertung). Tobias Metzner ist außerdem Vorstandsmitglied des ZAK e.V.

Rechtsanwalt Joachim Otting

Seit 1989 bis 1998 wieder seit 2009 Rechtsanwalt mit Spezifizierung auf Schadenersatzrecht, Kaskorecht, Autokaufrecht, Verkehrs-ordnungswidrigkeitenrecht und Verkehrsstrafrecht.

Rechtsanwalt Roman Kasten

Roman Kasten ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Als Partner der Kanzlei Kasten & Pichler aus Wiesbaden ist er darüber hinaus Verbandsjurist des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement. Weitere Informationen über Herrn Rechtsanwalt Kasten finden Sie unter www.kasten-pichler.de

Stefan Endres

Seit Anfang der 90er Jahre in Sachen Marketing und Kommunikation in der K&L-Branche unterwegs: mittlerweile seit 2012 als Inhaber von zoom-e, einer Agentur für Unternehmenskommunikation und Werbung mit Schwerpunkt in K&L sowie SV-Branche.

Michele Gurgoglione

Inhaber der OPENMIND CONSULTING Beratungsagentur, ist über 22 Jahre erfolgreich als KMU-Berater und Coach tätig. Er ist Experte in den Bereichen Marketing und kontinuierlicher Veränderungsprozesse für Organisationen. Seit über 8 Jahren berät und schult er Unternehmen aus der K&L-Branche und kennt somit deren Perspektiven, Sorgen und Nöte.

Boris Kimes

Seit 2002 selbständiger Management­trainer. Sein Studium der Sportwissen­schaften, Psychologie und Englisch sowie seine umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens­beratung bilden die Basis seines Trainings. Neben Kommunikations­trainings liegen die Schwerpunkte derzeit im Bereich Work-Life-Balance und Selbst­management. Dabei fördere er gezielt die Leistungs­fähigkeit und Motivation von Gruppen und Einzelpersonen.