Lade Veranstaltungen

Kommunikation & Führungskultur für das Recruiting von morgen

Fachkräftemangel, demografischer Wandel und ein sich rasant veränderndes Werteverständnis junger Talente stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die nächste Generation sucht mehr als einen Arbeitsplatz – sie sucht Sinn, Entwicklungsperspektiven und eine Führungskultur, die auf Augenhöhe funktioniert. Gleichzeitig verändern sich Recruiting-Kanäle und Erwartungen an Arbeitgeberkommunikation: Authentizität, Haltung und Klarheit werden zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Wie gelingt es heute, Menschen nicht nur zu gewinnen, sondern auch langfristig zu binden?

Wir laden Sie herzlich ein zum Trainingstag „Kommunikation & Führung“ an der Eurogarant Akademie in Friedberg – einem intensiven, interaktiven Workshop für Geschäftsführerinnen, Führungskräfte und Personalverantwortliche, die Recruiting und Mitarbeiterbindung zukunftsorientiert gestalten wollen.

Im Mittelpunkt steht die Frage:
Wie kommunizieren wir wirksam in Zeiten des Wandels – nach innen wie nach außen?

Was Sie erwartet:

  • Begrüßung durch die Akademieleitung und Einblick in die strategische Ausrichtung der Eurogarant Akademie
  • Impuls zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber: Wie Sie mit klarer Sprache und Haltung die nächste Generation erreichen
  • Workshop: Führungskommunikation im Wandel
    Praktische Übungen zu Feedback, Gesprächsführung und dem Spannungsfeld zwischen Nähe und Klarheit
  • Best Practice Austausch: moderierter Erfahrungstransfer unter den Teilnehmenden
    Was wirkt wirklich im Recruiting? Welche Maßnahmen stärken die Bindung im Alltag?
  • Reflexion der eigenen Führungskultur mit Tools zur Einschätzung und Weiterentwicklung
  • Feedbackrunde zur Führungswirkung
    (auf Wunsch mit anonymisierter Einschätzung durch die Teilnehmenden)

Zielgruppe:

  • Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer
  • Führungs- und Nachwuchsführungskräfte
  • Personalverantwortliche, die Recruiting und Bindung neu denken wollen
Referent:
Boris Kimes

Seit 2002 selbständiger Management­trainer. Sein Studium der Sportwissen­schaften, Psychologie und Englisch sowie seine umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmens­beratung bilden die Basis seines Trainings. Neben Kommunikations­trainings liegen die Schwerpunkte derzeit im Bereich Work-Life-Balance und Selbst­management. Dabei fördere er gezielt die Leistungs­fähigkeit und Motivation von Gruppen und Einzelpersonen.

Buchung

Nach oben